Das Schützenfest der St. Sebastianus Bürger-Schützenbruderschaft Morken-Harff 1200 e.V. ist außerordentlich beliebt. Denn das Festzelt ist meist rappelvoll und zwischen 4000 und 5000 Menschen säumen die Straßenränder. Nach sieben Jahren Wartezeit war es soweit. Mit Andreas Weck und seiner Frau Heike, dem diesjährigen Schützenkönigspaar, freut sich der 5. Jägerzug „die Schürzenjäger“ die ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Auch Jungschützenprinz Nico Schiffer und Schülerprinz Michael Krebs sind im Schützenfieber und schritten würdevoll mit dem Königspaar durch die Straßen. Das Schützenkönigspaar besitzt eine traditionsreiche Familie. Schon der Großvater, der Vater und die Tante der Schützenkönigin fungierten in diesem Amt.
 


 

Schützenkönigspaar Andreas und Heike Weck

Ein großes Jubiläum feiert der 1. Jägerzug „Hubertuszug“! Er blickt auf eine 50-jährige Vergangenheit zurück und wurde beim Frühschoppen geehrt. Bei strahlendem Sonnenschein war nahezu ganz Kaster auf den Beinen um den großen Festzug zu bewundern, schrieb die Presse. Am Abend wurde der „Große Krönungsball“ gefeiert.
 
 
 
Klompenkönigspaar Andreas und Heike Weck
Schülerprinz Michael Krebs und Jungschützenprinz Nico Schiffer
 

Der Montag des dreitägigen Schützenfestes steht ganz im Zeichen der Klompen. Auch beim großen Klompenzug stand das Schützenkönigspaar Andreas und Heike im Mittelpunkt als Klompenkönigspaar. Ausgelassene Stimmung herrschte anschließend beim traditionellen Klompenball im Festzelt, mit dem auch das Fest endet. 
   
Copyright © 2018 St. Sebastianus Schuetzenbruderschaft Morken-Harff. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2015 St. Sebastianus Schuetzenbruderschaft Morken-Harff