Liebe Schützenbrüder,
liebe Besucherinnen und Besucher
 
wir, die IV. Schill´sche Offiziere Morken-Harff begrüßen euch recht herzlich!
 
Im Jahre 1993 beschlossen ein paar Jungschützen einen neuen Verein zu gründen. Man holte sich Rat und Tat bei Freunden und Bekannten über die verschiedensten Möglichkeiten. Schnell war der Entschluss gefasst die IV. Schill´sche Offiziere Morken-Harff ins Leben zu rufen und die Farbe der Wahl hieß: Rot!
 
Um den Verein den Start etwas zu erleichtern wurde eine Zugkönigskette von Peter Josef Moll gesponsert, die unseren Zugkönig heute noch schmückt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken!
 
Seit nun mehr 20 Jahren begleiten die IV. Schill´sche die Bruderschaft bei ihren jährlichen Festzügen durch Kaster. Wie alle anderen Züge haben die IV. Schill´sche sämtliche Höhen und Tiefen in den letzten 20 Jahren erlebt. Seit der Gründung im Jahre 1993 haben wir Mitglieder kommen und gehen sehen. Aktuell bestehen wir aus 7 aktiven Mitgliedern und 2 passiven, wobei leider keines der Gründungsmitglieder mehr dem Verein angehört. Aber wir haben nicht aufgegeben und führen den Verein erfolgreich fort, um die Tradition der Bruderschaft weiter zu wahren!
 
Auch außerhalb des Schützenlebens kommen die Mitglieder der IV: Schill´sche Offiziere Morken-Harff des Öfteren zusammen.
So sind wir zum Beispiel gemeinsam bei vielen sportlichen Veranstaltungen im Rhein-Erft-Kreis aktiv. Ins besondere König Fußball in all seinen Variationen hat es uns angetan.
 
Wir haben Euch neugierig gemacht? Sprecht uns gerne an!
 
Eure IV: Schill´sche Offiziere Morken-Harff 1993  
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 

   
Copyright © 2018 St. Sebastianus Schuetzenbruderschaft Morken-Harff. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2015 St. Sebastianus Schuetzenbruderschaft Morken-Harff