Zugführer: Bert Dangela
Kassierer:  Dieter Schulte
Schriftführer: Roland Königs

Der 3. Jägerzug Schützendelle wurde am 10. Februar 1984 gegründet und feiert im Jahr 2009 sein 25jähriges Bestehen. Aus Anlass des Bürgerschützenfestes 1984 nahm man zum ersten Mal an den Umzügen als eigenständiger Zug teil. Von den sieben Gründungsmitgliedern sind heute noch zwei aktive Schützen im Zug: Walter Brück und Theo Schmitz.

Ein erster Höhepunkt in der Geschichte des Zuges war die Feier zum 10jährigen Bestehen im Jahre 1994, das mit einem Festkommers im Rheinischen Hof in Bedburg gebührend gefeiert wurde. Im Jahre 1995 folgte dann der nächste Höhepunkt, als man mit Walter und Elli Brück das Schützenkönigspaar der Bruderschaft stellte. Unvergessen bleibt vor allem der Eindruck der Nachbildung des Harffer Schlosses als Eingang zur Königsresidenz. Dieses 20 m x 6 m umfassende Motiv ziert bis heute die Tennishalle anlässlich des Sebastianustags der Bruder-schaft im Januar jedes Jahres. Zu diesem Anlass spendete der 3. Jägerzug der Bruderschaft auch 13 Bilder mit Motiven von Morken und Harff, die alljährlich während des Schützenfestes die Rückwand des Festzeltes schmücken.

3. Jägerzug Schützendelle beim Festzug 2002

Im Jahr 2004 feierte man das 20jährige Bestehen mit einem Festkommers im Casino Maßen in Königshoven. Nun besteht der 3. Jägerzug Schützendelle also 25 Jahre. Dies wurde ebenfalls gebührend gefeiert.

In unserem Zug spielt das Vereinsleben eine große Rolle. Man trifft sich nicht nur während des Schützenfestes. Alle zwei Jahre wird ein gemeinsamer mehrtägiger Ausflug mit den Frauen durchgeführt, der uns schon nach München, Berlin, Dresden, Bremen, Straßburg, Brügge und Hamburg geführt hat. Des Weiteren werden runde Geburtstage von Schützen und Ehefrauen gemeinsam gefeiert.



Der 3. Jägerzug Schützendelle zählt zur Zeit 10 aktive Schützen: Heinz-Josef Braunleder, Walter Brück, Kurt Conrad †, Peter Conraths,
Bert Dangela, Roland Königs, Achim Niepel, Theo Schmitz, Friedhold Schnitzler, Dieter Schulte und Harald Zirkler.
   
Copyright © 2018 St. Sebastianus Schuetzenbruderschaft Morken-Harff. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2015 St. Sebastianus Schuetzenbruderschaft Morken-Harff