Im August 1975 wurde der Marinezug Erftlandjonge von Hans Anderhalten, Bernhard Beek, Alfred Böker, Willibert Durst, Helmut Kögeler, Heinz-Otto Esser, Peter Langen, Hermann-Josef Schmitz und Leo Cremer gegründet.
 
 
 
 
Einige Mitglieder sind heute immer noch aktiv oder passiv im Zug vertreten. Im Laufe der Zeit kamen neue Mitglieder hinzu. Andere verließen den Zug. 1997 schloss sich unserem Zug eine Gruppe junger Männer an, die uns seit 1998 als Abteilung Küstennebel im Schützenzug begleitet. Mittlerweile ist alles zu einer harmonischen Einheit verschmolzen. Mit Wilfried und Christa Beek im Jahre 1985,  stellten wir zum 10jährigen Jubiläum des Zuges, zum ersten Mal das Schützenkönigspaar der Bruderschaft. Nur acht Jahre später, im Jahre 1993, konnte der Marinezug mit Harald und Karin Eggert, zum zweiten Mal der Bruderschaft Morken-Harff das Schützenkönigspaar präsentieren.
   
Copyright © 2018 St. Sebastianus Schuetzenbruderschaft Morken-Harff. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2015 St. Sebastianus Schuetzenbruderschaft Morken-Harff