Engagement für unseren Nachwuchs – Lehrgang zu Jugendbetreuern

Am Wochenende des 3. und 4. Oktober 2026 nahmen vier unserer Schießleiter (Thomas Breuch, Lorenz Weidemann, Tim Schiffer und Franz Peter Schiffer) und unser zweiter Jungschützenmeister Daniel Delonge an einem Lehrgang für Jugendbetreuer teil. Ein weiterer Teilnehmer war ein Mitglied unserer freiwilligen Feuerwehr Löschzug Kaster / Königshoven. Er ist auch Schütze unserer Grünen Husaren.

Mit ihrer Teilnahme setzen die sechs ein starkes Zeichen für die Nachwuchsarbeit nicht nur in unserem Schützenwesen, sondern auch in der freiwilligen Feuerwehr. Denn junge Menschen für unsere Gemeinschaft zu begeistern und sie verantwortungsvoll zu begleiten, ist eine wichtige Aufgabe, die engagierte und gut vorbereitete Betreuer braucht.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Bereitschaft, ihre Freizeit in diese Weiterbildung zu investieren und sich für unsere Jugend einzusetzen!

v.l.n.r.: Dominik Sieben (FWW Bedburg LZ Kaster/Königshoven und Mitglied unserer Grünen Husaren), 1. Schießmeister Thomas Breuch, 2. Jungschützenmeister Daniel Delonge, 2. Brudermeister Lorenz „Lolly“ Weidemann, Schießleiter Tim Schiffer, Schießleiter Franz Peter Schiffer